Image
Nach oben
MENU

Farbige Socken sind angesagt und stehen für Stil und Mut. Von Jungfeld hat dies erkannt und sich voll und ganz der Herstellung von farbigen Socken höchster Qualität verschrieben. Neben Aspekten wie die Nähe zu den Produzenten und die stetige Kontrolle der Herstellung, die übrigens komplett in Deutschland stattfindet, ist die Definition einer starken Marke unverzichtbar. Die Aufgabenstellung an Schikago war, die Liebe zum Detail und den hohen Qualitätsanspruch des Unternehmens in einer Form visuell umzusetzen, die sich von den etablierten Herstellern durch Individualität und Frische abhebt und so hilft, ›Von Jungfeld‹-Socken als wichtigen Bestandteil eines stilsicheren Auftretens auch bei neuen Zielgruppen zu etablieren.

Schikago entwickelte das Konzept für die visuelle Identität von ›Von Jungfeld‹. In diesem Zuge wurde das auf einer handgezeichneten Schrift basierende Logo, Verpackungen in verschiedenen Größen und der ›Von Jungfeld‹-Online-Shop gestaltet. Zudem wurde das Bildkonzept für die Produkt- und Image-Fotos erarbeitet. Schikago übernahm außerdem die künstlerische Betreuung der Foto-Shootings, die an verschiedenen Locations in Mannheim stattfanden.